Kontaktformular

FAQ /
Häufige
Fragen

Natürlich habe ich schon von Pilates gehört.
Na gut, ich hätte da vielleicht noch ein paar Fragen.
FAQ

Hier findest Du schnell und direkt Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Kraftraum Pilates will Kraft ins Leben bringen und die Kunden glücklich machen.

Das Training bei Kraftraum Pilates ist fordernd und macht – davon sind wir überzeugt – auch ziemlich viel Spaß. Auf dieser Seite versuchen wir all Deine Fragen, die sich Dir zum Thema „Pilates“ möglicherweise stellen, zu beantworten.

 

Wir hoffen, dass Du diese Seite nützlich findest. Falls nicht, sag uns bitte Bescheid. Wir sind über jede Art von Feedback dankbar und freuen uns, von Dir zu hören.

Was ist Pilates?

Pilates ist Widerstandstraining. Wir nutzen für die Übungen Spiralfedern und das eigene Körpergewicht, um eine starke Körpermitte und einen ausbalancierten Körper zu erzielen. Beschreiben lässt sich das schwierig, probier’s aus!

 

Einklappen
Ich habe Knie-, Schulterprobleme. Kann ich trotzdem am Pilatestraining teilnehmen?

Grundsätzlich kann jeder Pilates trainieren. Nach einer OP oder akuten Verletzung sollte die Reha bzw. Physiotherapie abgeschlossen sein. Zu Beginn jeder Trainingsstunde wird nach gesundheitlichen Einschränkungen der Teilnehmer gefragt und diesen dann bei einzelnen Übungen Modifikationen angeboten.

Einklappen
Was ziehe ich zum Training an?

Bequeme Sportbekleidung ohne Reißverschlüsse, Knöpfe oder Strassverzierungen ist ideal. Das Training findet auf gepolsterten Matten bzw. Geräten statt, deren Oberfläche sonst leicht aufgekratzt wird. Bitte keine weiten Shorts wählen. Körpernahe Sportkleidung eignet sich am besten. Schuhe sind tabu. Socken können getragen werden, müssen aber nicht. Falls  Du Dich für Socken entscheidest, empfehlen sich Anti-Rutsch-Socken mit Gumminoppen an der Sohle.

Einklappen
Wie lang dauert eine Trainingseinheit?

Eine Trainingseinheit bei uns dauert 55 – 60 Minuten. So soll Zeit bleiben, das Training in Ruhe ausklingen zu lassen. Und Stau oder Hektik beim Wechsel wollen wir vermeiden.

Einklappen
Wieso muss ich das Training schon bei der Buchung bezahlen?

Wir wollen uns im Studio ganz auf Dich und Dein Training konzentrieren. Bezahlvorgänge vor oder nach dem Training würden dabei stören. Deshalb haben wir uns (ganz zeitgemäß) dazu entschieden, die Bezahlung mit der Online-Buchung zu verbinden.

Einklappen
Wie löse ich das Kennlern-Angebot 3 für 2 aus?

Dieses Angebot gilt einmalig für unsere Neukunden und Du kommst ganz einfach in den Genuss, indem Du Deine 3 Stunden online buchst. Wir erstatten Dir dann den Preis für das 3. Training zurück.

Einklappen
Was kann ich tun, wenn ich die 24h-Absagefrist verpasst habe?

Wir versuchen bei Absagen immer kurzfristig Ersatz zu finden aber bei Absagen innerhalb von  24h ist es uns nicht mehr möglich. Doch unser Trainingsangebot ist übertragbar. Schick einfach Freund/Freundin oder  Kollegen/Kollegin an dem vereinbarten Termin und mach mit Deinem gebuchten Training jemand anderem eine Freude.

Einklappen
Wie häufig sollte ich trainieren?

Das hängt von Dir, Deinen Zielen und Deinem Zeitbudget ab. Joseph Pilates hat empfohlen dreimal pro Woche zu trainieren. Aber wir wissen, dass das für viele nur schwer realisierbar ist. Am Ende ist das beste Training das Training, das man auch macht. Also nimm Dir soviel vor, wie Du auch schaffst.

Einklappen
Pilates Berlin
Kraftraum Pilates
Bleibtreustr. 34/35
10707 Berlin
Tel. 0176 / 27 26 02 39
info@kraftraum-pilates.de
Bus M19/M29/X10/109/110 Bleibtreustraße
U1 Uhlandstraße | S5/S7/S75 Savignyplatz